Do19. JanPSY | Vortrag: Recruiting & Personalentwicklung – Vortragsreihe WirtschaftspsychologieDonnerstag, 19. Januar 2017, 18:30  Termin in Kalender eintragen

Vortragsreihe Wirtschaftspsychologie Donnerstag, 19. Jänner 2017, 18:30 – 20:30 Uhr Eine Kooperation des SFU-Career-Center

„Erfolg ist kein Zufall.“  Ein Universitätsabschluss allein ist längst kein Garant mehr für eine erfolgreiche Berufslaufbahn. In den letzten Jahren haben sich sowohl Tools, Strategien und Möglichkeiten im Bereich der Personalsuche, Personalauswahl und Personalentwicklung gewandelt. Sowohl auf Seiten der Bewerber, wie auch auf jener der Recruiter zählen Tempo, Kompetenz, Ausbildung und vor allem Authentizität. In diesem Vortrag bekommen Sie u.a. einen Einblick in die schonungslose Maschinerie des modernen „Menschen-handels“ in der heutigen Privatwirtschaft.

Laurenz Pieber MSc. ist als Psychologe im Bereich Personalmanagement tätig.
Als Absolvent des Masterstudiums Wirtschaftspsychologie an der SFU-Wien war er nach  seiner  Ausbildung  zunächst  im  Bereich  Personalberatung  für  Recruiting sowie Executive Search zuständig.
Nach 2 Jahren im internationalen Sales Bereich ist er derzeit im Dorotheum Wien für Recruiting und Personalentwicklung verantwortlich.

Download:
Vortrag Wirtschaftspsy. 19.01.2017 (pdf)

 

Fakultät für Psychologie
Sigmund Freud PrivatUniversität
Freudplatz 1
A-1020 Wien