→ Intensivwoche     → Kompaktausbildung     → Termine, Kosten & Anmeldung

Die SFU bietet seit 2016 einen Universitätslehrgang „Kompaktausbildung zum*r Biofeedbacktherapeut*in“ in Kooperation mit der Europäischen Biofeedback Akademie (BFA) an.
Die BFA ist seit über 20 Jahren Anbieter der Ausbildung zum/r Biofeedback-Therapeut*in bzw. -Trainer*in: insgesamt haben bisher über 1000 Therapeut*innen die Seminare besucht.

Intensivwoche: Die gesamte theoretische Ausbildung in nur einer Woche!
→ auch Buchungen einzelner Seminartage möglich.

Neu: Kostenfreie Biofeedback-Webinare 2024

Zielgruppe

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich an alle Personen, die Biofeedbacktherapie und –training sowie psychophysiologische Messungen in ihre tägliche Arbeit integrieren oder das ab sofort tun möchten wie zum Beispiel Psychologen, Ärzte, Psycho-, Physio-, Ergotherapeuten, Pädagogen etc. in verschiedenen Tätigkeitsbereichen (z.B. Allgemeinmedizin, Psychiatrie, Neurologie, Urologie, Anästhesie, Gynäkologie, Pädiatrie, Physikalische Medizin & Rehab).

Aufbau und Abschluss

Absolventen dieses Universitätslehrgangs erhalten ein Abschlusszertifikat der SFU (6 ECTS Punkte) und der BFA zum „Biofeedbacktherapeuten*in“ bzw. „Biofeedbacktrainer*in“. Alle Seminare werden von der österreichischen Ärztekammer für Fortbildungspunkte anerkannt.

Der Universitätslehrgang umfasst einerseits das 6-tätige Seminar „Intensivwoche“ (Auswahl zwischen Biofeedback oder Neurofeedback) inklusive Abschlussprüfung. In diesen 6 Seminartagen werden Sie umfassend in die theoretische und praktische Welt des Biofeedbacks und Neurofeedbacks eingeführt. Andererseits umfasst der Lehrgang auch die Absolvierung von fünf Einheiten Supervision sowie das Verfassen einer Abschlussarbeit.
Die genauen Inhalte der Intensivwoche finden Sie unter dem Punkt „Intensivwoche“.

Unsere Kompetenz

• Seit über 20 Jahren ist die BFA Wegbereiter für Biofeedback
  • Die SeminarleiterInnen sind langjährig erfahrene Biofeedback-ExpertInnen mit umfassender praktischer und wissenschaftlicher Erfahrung Ihre Vorteile
  • Hochqualitative, kompakte Fortbildung in psycho-physiologischer Biofeedback-Therapie