Abschluss Lehrgang – Innsbruck I, 2021

Was Teilnehmer*innen des Universitätslehrganges sagen:

„Der Lehrgang Sexualpädagogik ist eine wunderbare Vorbereitung auf die Arbeit in der sexuellen Bildung, insbesondere mit Kindern und Jugendlichen, aber auch mit verschiedenen Zielgruppen von Erwachsenen. Über die theoretisch-wissenschaftliche Fundierung hinaus habe ich vor allem den starken Praxisbezug und die Vermittlung methodischen Handwerks geschätzt. Der Aufbau ist durchdacht und bietet Einblick in verschiedene Themenbereiche, von denen viele nicht nur im spezifischen beruflichen Kontext relevant sein können, sondern auch im Alltag mit Kindern und Jugendlichen. Dazu kommt der ansteckende Spaß der Vortragenden an ihren didaktischen Methoden. Ich kann den Lehrgang nur empfehlen!”

Dr.in Friederike Kleinknecht, Trainerin – Jobcoach – Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision